fbpx
wordpress hosting

HostPress: DER Partner für professionelles WordPress-Hosting

Ob reines Wordpress Hosting oder die Betreuung der kompletten Webseite - HostPress ist für alle, die ihren Internetauftritt mit WordPress gestalten möchten, der richtige Ansprechpartner.

Wenn du denkst, der Beitrag hilft Anderen, darfst du Ihn gern teilen – klicke einfach auf den jeweiligen Button unten.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt!

Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

HostPress: DER Partner für professionelles WordPress-Hosting

Ob reines Wordpress Hosting oder die Betreuung der kompletten Webseite - HostPress ist für alle, die ihren Internetauftritt mit WordPress gestalten möchten, der richtige Ansprechpartner.

Inhaltsverzeichnis

WordPress mit HostPress: Das bedeutet WordPress Hosting, Updates und eine hohe Performance aus einer Hand. HostPress hat sich mit WordPress auf das weltweit beliebteste Content-Management-System spezialisiert und garantiert dadurch Stabilität und Schnelligkeit für den Webauftritt seiner Kunden.

Einfach und effizient: Webseiten mit WordPress

WordPress gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten und auch einfachsten Methoden, eine eigene Webseite ins Netz zu bringen. Das Content-Management-System der WordPress Foundation kam 2003 erstmals auf den Markt und konnte sich von da an auf eindrucksvolle Weise behaupten: 32 % aller Webseiten laufen heute mit WordPress, unter den CMS kommt WordPress sogar auf 50 %. Das liegt nicht zuletzt daran, dass WordPress unter GPLv2 lizensiert ist und deswegen kostenlos genutzt werden darf. Aber WordPress allein macht noch keinen rundum gelungenen Webauftritt aus. Es braucht auch ein entsprechendes Wordpress Hosting, um die Daten schnellstmöglich dorthin zu bringen, wo sie abgefragt werden.

HostPress hat sich auf WordPress spezialisiert und bietet seinen Kunden ein entsprechendes Managed Hosting an, dass auf die Ansprüche von WordPress hin optimiert ist. Wie sich diese Optimierung konkret auswirkt, zeigen eindrucksvoll die Ladezeiten von WordPress-Webseiten: Während man bei normalen Hosting-Anbietern im Schnitt 4,91 Sekunden warten muss, bis die Seite fertig geladen ist, ist bei HostPress in nur 0,89 Sekunden alles auf dem Schirm, was da sein soll. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des speziellen Wordpress Hosting, der den Besuch der Seite für Anwender angenehmer macht und sich zusätzlich noch positiv auf das Ranking bei Google auswirkt. Denn wer auf einer der ersten drei Positionen mit dabei sein möchte, sollte mit seiner Webseite zwischen 7 und 8 Hundertstelsekunden schneller sein als seine Konkurrenten.

Kunden, die es vor dem Wordpress Hosting durch HostPress genau wissen möchten, können sich den möglichen Geschwindigkeitszuwachs durch eine Performance-Analyse ausgeben lassen. Dabei werden sämtliche Faktoren ausgeleuchtet, die die aktuelle Performance negativ beeinträchtigen und dazu der Performance-Gewinn, den ein Wechsel zu HostPress mit sich bringen würde.

WordPress Hosting bei HostPress: Die wichtigsten Leistungen Überblick

Neben dem eigentlichen WordPress Hosting bietet HostPress noch eine Reihe weiterer Leistungen für bessere Performance und Sicherheit. So ist das Hosting beispielsweise optimiert für WooCommerce Multilanguage Domains und bietet Schutz vor Viren und Malware und eine Anti-Hacker Firewall. Wer sich durch die Performance-Analyse hat überzeugen lassen und nun mit seiner Webseite zu HostPress umziehen möchte, kann dafür den kostenlosen Service zur Migration nutzen. Der Umzug muss dann nicht selbst vorgenommen werden und auf Wunsch werden auch die DNS-Einstellungen angepasst.

Um die Ladezeiten auf einem noch niedrigeren Niveau zu halten, bietet HostPress zusätzlich seine Unterstützung bei der Optimierung der Webseite an. Diese Unterstützung wird auf Wunsch bis auf die Codeebene herunter durchgeführt, um die bestmögliche Geschwindigkeit zu ermöglichen. Um sicherzustellen, dass die Webseite jederzeit erreichbar ist, gibt es ein 24/7-Monitoring. Zusätzlich wird jedes Backup 7 Tage lang gespeichert. Wer sich für ein Addon entscheidet, kann seine Backups sogar 31 Tage lang abspeichern lassen.

Auf Wunsch ist es beim Wordpress Hosting möglich, im Rahmen des SecurePlans einen Managed Update Service zu buchen. Neben WordPress selbst werden auch bei Themes und verwendeten Plugins regelmäßig automatische Updates durchgeführt. Backups werden täglich durchgeführt und ein erweitertes Monitoring und bei Bedarf die Beratung durch Experten stehen ebenfalls zur Verfügung.

WordPress Hosting Flexibel und Verlässlich

HostPress möchte es auch unentschlossenen Kunden leichter machen. Deswegen gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wer also von den Leistungen nicht überzeugt ist, bekommt ohne wenn und aber sein Geld zurück. Eine lange Bindung ist darüber hinaus aber auch nicht zwingend notwendig, denn HostPress bietet auch monatliche Laufzeiten.

Angesichts von bis zu 10.000 gleichzeitigen Seitenaufrufen und einer Verfügbarkeit von 99,95 % im Jahresmittel ist es aber auch verständlich, dass viele Kunden langfristig bei HostPress bleiben.

Diese Artikel könnten auch interessant sein...
Unsere Lösungen
interessante Kategorien
wichtige Links

interessante Jobs