SEO – Steigerung der Nutzer für eine Reiseplattform

Steigerung der Sichtbarkeit & Generierung neuer Nutzer mittels Suchmaschinen-Optimierung.

Mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen bedeutet automatisch neue und hochrelevante Seitenbesucher.

Hier ist ein ganz klarer Anstieg der Sichtbarkeit in der Suchmaschine Google zu erkennen. (Quelle: Xovi Suite Professional)
In diesem Chart sieht man die Steigerung der sogenannten Keywords im Google Index. Diese konnte massiv und in kurzer Zeit gesteigert werden. (Quelle: Xovi Suite Professional)
Nahezu parallel hat haben sich die Rankings in den Suchmaschinen entwickelt. Somit konnten durch eine höhere Anzahl von Platzierungen viele neue & relevante Nutzer generiert werden. (Quelle: Xovi Suite Professional)

Die Herausforderung

Die Internetseite eines Reiseanbieters mit dem Fokus auf Reisen nach Südtirol, an den Gardasee & Italien soll in der deutschen Google Suche besser auffindbar sein und zu neuen Suchbegriffen in den ersten Ergebnissen erscheinen. 

Die Lösung

Eine klare Ausrichtung und der Textliche Fokus wurden mittels Blog-Beiträgen auf der Internetseite des Reiseanbieters herausgestellt. So wird der Nutzer mit relevanten und wertvollen Informationen versorgt. Ausserdem entsteht dadurch eine höhere Relevanz für die Suchmaschinen (wie Google oder Yahoo), was mittel- & langfristig zu besseren Platzierungen und einer höheren Anzahl von kostenlos generierten Nutzern führt. 

Resultat

Durch die Erhöhung der relevanten Suchwörtern in der Seite konnten neue Platzierungen in den Suchmaschinene (bspw. Google) erreicht werden. Ausser konnte durch eine sinnvolle Informationsstruktur die Absprungrate erheblich gesenkt werden. Somit erreicht die Internetseite bessere Ergebnisse, welches sich bei der Fortführung dieser Strategie stetig verbessern werden. Bedingt dadurch das der Nutzer kostenfrei auf die Seite gelangt erhöht sich automatisch der ROI und damit der Profit des Unternehmens.

+370% mehr Buchungsanfragen

< 5000€ Kosten

+600% Neue Nutzer

Unsere Anmerkung

Insofern der Kunde die Ihm zur Verfügung gestellte Strategie weiter verfolgt und ausbaut kann dieser nicht nur seine Ergebnisse halten, sondern wird zu neuen Suchwörtern (Keywords) in den Suchergebnissen erscheinen. Damit wird er immer mehr kostenfreie Nutzer auf seine Internetseite zeihen. Diese können dort zu zahlenden Kunden verwandelt werden. 

Sie möchten auch diese Ergebnisse erzielen?

Weitere Case Studies

alle ansehen