Neue Internetseite Hotel Lauterbach

Überarbeitung einer Internetseite für ein Hotel auf der Ostseeinsel Rügen.

Einfache & schnelle Technologie mit einer Ausrichtig, die sich zu 100% auf die mobile Buchbarkeit fokussiert. 

Achieved a Click Through Rate of 0.09% generating a number of new sales
In the first month of activity the Cost Per Action was reduced by 20%
Return on Investment of 272%

Die Herausforderung

Die alte Internetseite sollte erneuert werden. Außerdem sollte die Nutzerfreundlichkeit sowie die Geschwindigkeit im Hinblick auf SEO verbessert werden.

Die Lösung

Um die Nutzerfreundlichkeit nicht nur für den Gast zu verbessern, sondern auch für den Anwender im Hotel, wurde auf ein CMS System gesetzt. Außerdem wurde auf einen kostengünstigen Hochleistungs-Server umgestellt und das alte Hosting abgeschaltet. So mit trifft Leistung auf höchste Performance. Dies schlägt sich nicht nur in die Buchungszahlen, sondern vor allem auch in der Seitenladegeschwindigkeit nieder.

Resultat

Die Seitenladegeschwindigkeit konnte um bis zu 200% erhöht werden. Dies hat sich besonders im Bereich der Mobilen Anwendung bei schlechtem Handyempfang bemerkbar gemacht. Außerdem konnte der gesamte Inhalt der Seite - vor allem die wichtigsten Informationen - auf einer Seite vereint werden. Dadurch wurde die Nutzerfreundlichkeit erheblich erhöht. Die Buchungsstrecke konnte direkt im oberen Drittel implementiert werden. So ist es dem Nutzer möglich sehr schnell & einfach zu buchen.  

100% mehr  Nutzer

20% mehr Buchungen

200% schneller

Das sagt der Hotelier zu seiner neuen Internetseite

“Wir möchten uns ganz herzlich für die schnelle & unkomlizierte Abwicklung unseres Anliegens bedanken. Unsere neue Internetseite kommt bei unseren Gästen sehr gut an und bietet alle wichtigen Informationen. Uns wurde hier sehr schnell effektiv und kompetent geholfen. Besonders zu erwähnen ist die Geschwindigkeit, mit der die neue Internetseite fertiggestellt wurde. Dies war uns wichtig, da unsere alte Seite leider immer wieder sehr Fehleranfällig war aber dies gehört nun der Vergangenheit an.”

Sie möchten auch eine professionelle Website?

Weitere Case Studies

alle ansehen