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Parfumdreams Partnerprogram

Kundenreferenz Parfumdreams

Das Partnerprogramm von Parfumdreams wird nicht nur in Deutschland von uns betreut. Wir unterstützen dabei das Partnerprogramm in 14 europäischen Länder zu betreiben und treiben den Aus- und Aufbau europaweit voran.

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Kundenreferenz Parfumdreams

Das Partnerprogramm von Parfumdreams wird nicht nur in Deutschland von uns betreut. Wir unterstützen dabei das Partnerprogramm in 14 europäischen Länder zu betreiben und treiben den Aus- und Aufbau europaweit voran.

Inhaltsverzeichnis

Parfumdreams.de ist eine der größten Online-Parfümerien in Deutschland mit einer umfangreichen Auswahl an Parfüm, Pflege und Kosmetik. Kunden können aus über 40.000 Produkten von mehr als 600 namhaften Herstellern wählen. Wir freuen uns hier täglich ein wenig dazu beizutragen.

Das Kundenprofil

Im Jahr 2004 wurde die Parfumdreams.de von Kai Renchen gegründet.

Gemeinsam mit drei Freunden programmierte er im Keller der elterlichen Parfümerie eigenhändig die Software für den ersten Online-Auftritt. Diese selbstentwickelten Programme bilden noch heute die technische Grundlage des hocheffektiven Versandhandels. 

Inspiriert wurde der heute 34-Jährige Gründer  Kai Renchen von der Parfümerie seiner Eltern. Seine Mutter, Christina Renchen, gründete bereits im Jahr 1995 die erste Niederlassung der Parfümeriekette Akzente in Öhringen. 

Anfang  2015 wurde ein Neubau in Pfedelbach bezogen. Insgesamt arbeiten 450 Mitarbeiter in den Parfümerien und dem über 6.000 Quadratmeter großen Standort in Pfedelbach.

Heute gehören 28 Filialen zum erfolgreichen Familienbetrieb und ergänzen das Online-Geschäft.

Der  Shop beliefert  derzeit über zwei Millionen Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig. Das E-Commerce-Unternehmen bietet seinen überwiegend weiblichen Kunden neben bekannten Düften Produkte aus einem umfangreichen Repertoire in den Bereichen Kosmetik, Make-up, Haarpflege und Accessoires. 

Eine persönliche Erfahrung / Meinung

In nun mehr als 16 Jahren ist „Parfumdreams“ zu einem der wichtigsten Player in der digitalen Beauty-Welt aufgestiegen. Dies ist nicht nur dem starken und familiären Zusammenhalt in dem Unternehmen zu verdanken, sondern auch den innovativen und offenen Köpfen hinter der Beauty-E-Commerce Plattform. Wir freuen uns den Online Shop nun mehr im 5. Jahr auf seinem Weg im digitalen Direktvertrieb (oder auch Affiliate Marketing genannt) begleiten zu können.

David Schmidt – Gründer & Inhaber von Internetumsatz.de

Die Herausforderungen

Als wir das Partnerprogramm von Parfumdreams übernommen haben, hatten wir es, wie damals üblich, nicht mit nur einem Affiliate Marketing Netzwerk zu tun. Wir hatten gleich 3 zur Auswahl. So war erst einmal eine fundierte Analyse nötig. Wir haben also jedes Netzwerk für sich unter die Lupe genommen, die digitalen Vertriebspartner / Publisher mit einander abgeglichen und hier je eine Partner- & Potential-Analyse erstellt. Diese dann gemeinsam mit dem Kunden zusammen ausgewertet, ergab einen klaren Sieger.

Somit begann Phase 2 der Operation „Network-Merger“. Es mussten Partner informiert werden, Konditionen verhandelt und Tracking-Codes eingebunden werden. Außerdem mussten neue Partner akquiriert werden und leider musste das Partnerprogramm auch immer mal wieder Partner verlassen. Wir sprachen (und sprechen) hier nahezu täglich mit vielen verschiedenen Partnern und entwicklen neue Ideen und Strategien, die dem Kunden aber immer erst in Vollendung vorgestellt werden.

SALE! 2018 erreicht uns folgende erfreuliche Meldung: „Die Mehrheit der Geschäftsanteile von Parfumdreams wird von Douglas übernommen“. Ein Zusammenschluss von Giganten. Parfumdreams bleibt jedoch ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Mutterkonzerns. Nicht nur das Parfumdreams weiterhin auf digitalem Wachstumskurs war (und weiterhin ist). Nein es kommt noch besser. Binnen kurzer Zeit wurden weitere Vertriebsländer erschlossen.

Parfumdreams Laender
Aus einem kleinen Start Up in Pfedelbach ist eine Europaweit tätige Plattform geworden – wir freuen uns an dieser Geschichte mit zu arbeiten.

Dies hat uns nun vor eine neue Herausforderung gestellt.

  • Wie administriert man ein Partnerprogramm in 14 Ländern in ganz Europa – gleichzeitig & effizient?
  • Wie gestaltet man dies profitabel für den Kunden?

Auf diese Fragen und noch viele weitere haben wir in engster Zusammenarbeit mit einem der Gründungsväter Daniel Lang und seinem Onlinemarketing-Team immer eine Antwort gefunden. Uns ist es gemeinsam mit einem technischen Partner gelungen, eine Plattform zu erschaffen, die es uns als Dienstleister ermöglicht, das Partnerprogramm von Parfumdreams aus nur einem Account zu steuern, zu erweitern und dabei sogar noch erhebliche Kosten für den Onlineshop / das Unternehmen einzusparen.

Zusammen (auch dank dem grandiosen technischen Dienstleister) und der Entwicklungsabteilung von Parfumdreams, haben wir ein zu 75% autonomes System entwickelt, dass es uns gemeinsam ermöglicht, unseren Fokus zu 100% auf die Partner zu konzentrieren und hier für starke Bindungen und tolle Erfolgsgeschichten zu sorgen.

Ein Kommentar des Ansprechpartners

Mal davon abgesehen, dass die Jungs von Internetumsatz.de (edit: ehemals N3M – Connecting Businesses) sehr entspannte aber dennoch unternehmerisch denkende Partner sind, ist die Reaktionszeit hervorragend. Wir werden regelmäßig mit neuen Partnern, Ideen oder Impulsen überrascht. Zusätzlich konnte die Agentur unsere Kosten bei den Netzwerken zu einem großen Teil reduzieren. Außerdem profitieren wir stets von dem großen Netzwerk, was uns oft einen erheblichen Informations- & Wettbewerbsvorsprung verschafft.

Daniel Lang – CMO Parfumdreams
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