Neukundengewinnung muss nicht kompliziert sein!

Neukundengewinnung muss nicht kompliziert sein!

Neukundengewinnung muss nicht kompliziert sein!

Tipps zur Neukundengewinnung

Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Nur reicht es oft nicht, dass ein Unternehmen sich einen Kundenstamm aufgebaut hat. Jedes Unternehmen muss immer wieder neue Kunden für sich gewinnen. Besonders dann, wenn es Produkte & Leistungen verkauft, die ein Kunde nur einmal in Anspruch nimmt. Wie Sie es dank Ihrer Internetseite schaffen, neue Kunden zu gewinnen und das so effizient wie möglich, dabei helfen wir Ihnen gern. 

Neukundengewinnung durch Partnerschaften

In der analogen Welt (offline) haben viele Unternehmen Partnerschaften zu Vertriebspartnern, Vertriebsagenturen, oder haben Kooperationen mit anderen Unternehmen, die Neukunden vermitteln. Ein gleichwertiges Modell kann auch in der digitalen Welt zur Neukundengewinnung beitragen.

Hierzu gibt es verschiedenste Ansätze, die teilweise sogar automatisch für Sie arbeiten können. Wichtig hier ist vor allem, von vornherein zu wissen, wer Ihr Wunschkunde ist. Wenn Sie ein klares Neukunden-Profil – oder auch Zielgruppe genannt – haben, dann fällt es Ihnen leichter, potenzielle neue Partner zu finden, die Ihnen genau solche Kunden liefern können. 

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Wann ist ein Kunde ein neuer Kunde und wann nicht?

Sie entscheiden wann ein Kunde eine Neukunde ist. Hier bieten sich zahlreiche Ansichten an. Diese Definition ist deshalb sehr wichtig, da Sie eventuell erwägen, Partner auf Basis einer Provision zu bezahlen. Ist dies der Fall, muss der Vertriebspartner genau wissen, wann Sie einen Kunden als Neukunden ansehen. Das ist für den Partner deshalb wichtig, weil dieser seine  Werbebemühungen, dann auf die Neukundengewinnung konzentriert. Es gibt einige digitale Vertriebspartner, die hier durchaus auch mit Bargeld in Vorleistung gehen. Dann ist es nicht nur für den Partner sehr ärgerlich, wenn Sie ihm im Nachgang eröffnen, dass all die geworbenen Kunden nicht als Neukunden zählen. 

Dies können Sie jedoch ganz einfach umgehen, indem Sie von Anfang an klar und deutlich die folgenden zwei Fragen beantworten: 

  • Gibt es eine Vergütung für Bestandskunden?
  • Wann ist ein Kunde ein Neukunde?

Es gibt hier noch viele weitere Ansätze. Hier helfen Wir Ihnen gern Ihre perfekte Strategie zur digitalen Neukundengewinnung zu erstellen und diese anschließend für Sie umzusetzen.

Neukundengewinnung dank optimierter Internetseite

Wenn Sie bereits einige Benutzer auf Ihrer Internetseite verzeichnen können, haben Sie es sehr einfach, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Diese Menschen tummeln sich sicher auf Ihrer Seite, weil Sie hier Informationen finden, oder Sie sich über Ihr Unternehmen informieren möchten. Hier können kleine Änderungen an Ihrer Seite, den entscheidenden Unterschied ausmachen. Sie können Ihre Webseite so optimieren, dass der Kunde die Informationen schnell und einfach findet. Außerdem können Sie dem Besucher verschiedene Möglichkeiten des Kaufes anbieten.

Dies erfordert einiges an Ideen, Kreativität und sehr sehr viele Tests. Sehr wichtig ist hier auch die Geschwindigkeit Ihrer Internetseite, denn niemand wartet gern, wenn er ein Problem hat oder etwas kaufen / buchen / bestellen möchte.

Einfache Navigation und einfach Lösungen bieten

Der Mensch, der sich auf Ihrer Internetseite befindet, sucht nach einer Lösung für sein Problem.

Das ist oft letztlich auch der Grund, warum er Sie gefunden hat. Vorausgesetzt natürlich, dass Ihre Internetseite eine gute Suchmaschinenoptimierung erfahren hat. Wenn dieser Benutzer nun nicht nur eine einfache, verständliche und schnelle Lösung bei Ihnen auf der Internetseite findet und vor allem den Mehrwert für sich erkennt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dieser zu einem zahlenden Kunden wird.

Wenn Sie es schaffen den Mehrwert Ihrer Lösung oder Ihrer Leistung für den Benutzer klar, einfach und deutlich heraus zu stellen, dann fällt es Ihnen sehr einfach digitale Neukundengewinnung zu betreiben. 

Neukunden

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Neukundengewinnung dank kostenfreier Informationen?

Die sogenannte "Dankesschuld" eignet sich hervorragend, um Menschen zu zahlenden Kunden zu machen. Geben Sie etwas und der Nutzer Ihrer Internetseite wird dies zu schätzen wissen.

Er wird Sie nicht nur weiter empfehlen. Er wird sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen auseinander setzen. So bleiben Sie im Kopf des Nutzers. Hat dieser dann wieder einmal einen Bedarf, wird er sich wieder an Sie erinnern. Innerhalb dieser kostenfreien Informationen, haben Sie nun die Möglichkeit, auf den Mehrwert Ihrer bezahlten Leistungen, oder Ihrer Produkte aufmerksam zu machen.

So wird es immer wahrscheinlicher, dass der Benutzer, Sie als einen gewinnbringenden Partner zu schätzen lernt. Hier nur einige wenige Beispiele, die Sie für sich und Ihr Unternehmen umsetzen können:

  • Ein kostenfreies Dosier über Ihre spezielles Thema
  • Ein kleines E-Book mit interessanten Inhalten zu Ihren Produkten 
  • Eine Checkliste
  • Tipps & Tricks rund um Ihre Branche (die niemandem schaden) 
  • Ein kleiner Gutschein für das Anmelden im Newsletter für den nächsten Kauf 
  • und vieles mehr

Mit diesen kleinen Gesten können Sie Ihrem potentiellen Kunden einen Vorteil verschaffen und dafür sorgen, dass dieser bei Ihnen kauft und nicht bei der Konkurrenz. Wie Sie solche Modelle und Mechaniken für Ihre Website bzw. für Ihr Unternehmen entwickeln können, arbeiten wir gern gemeinsam mit Ihnen heraus. Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen und kostenfreien Ersttermin. 

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Interessante News, Tipps, Tricks & Empfehlungen

Auf unserem Blog finden Sie interessante Ideen, Tipps, Ticks und Empfehlungen die Ihnen dabei helfen, mehr Neukunden zu generieren und so mehr Umsatz mit Ihrem Unternehmen im Internet zu erzielen. 

Glückliche Kunden & Referenzen

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Aktionsvertrieb.de Hilft Hotels dabei die eignen Angebote in großen Flyern & Prospekten von Markendiscounts und mehr zu bewerben. Wir haben für den Veranstalter dieses Konzept digitalisiert.

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