Hardware von Profis für ProfisDiese Hard-& Software nutzen wir täglich.
Hardware von Profis für ProfisDiese Hard-& Software nutzen wir täglich.
Hardware von Profis für ProfisDiese Hard-& Software nutzen wir täglich.


Hard- & Software, die täglich für uns & unsere Kunden im Einsatz ist - Einführung.
Wir wurden schon oft gefrgat, welche Tools, Hard- & Sofware wir nutzen, um für uns und unsere Kunden Erfolge zu erzielen. Da wir nicht jedem Einzelnen immer wieder die jeweiligen Links zukommen lassen können, möchten wir dies hier nun einmal für jeden Interessierten veröffentlichen. Wir werden dies nach Einsatzgebiet unterteilen, da dies oft in diesem Zusammenhang angefragt wird. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern.
Erstellung von Internetseiten, Hosting & Domains
Da dies einer der Grundpfeiler ist, der unsere Kunden erfolgreich macht, setzen wir hier auf einen der größten Partner. Sollte ein Kunde noch kein Hosting haben, empfehlen wir grundsätzlich IONOS. Auch wenn viele anderes behaupten, haben wir in den letzten 8 Jahren mit den Produkten von IONOS (ehemals 1&1) im Bereich Geschäftskunden sowie Hosting & Domain, viele gute Erfahrungen gemacht. Bei diesen Produkten, egal ob High-End oder Starter, kann ein reibungsloser Support durch uns, aber auch durch IONOS gewährleistet werden.
Die Preise hier starten bereits bei 10,00€ pro Monat.


Unsicher? Wir helfen kostenfrei weiter!
Vereinbaren Sie noch heute ein kostenfreies Strategiegespräch. Planen Sie hierfür 30-60 Minuten ein.


Unsere Office Hardware zum täglichen Gebrauch
Wir decken die verschiedensten Bereiche ab, bei denen wir unseren Kunden helfen, mehr Umsatz im Interne zu generieren und die Anzahl der Neukunden zu steigern. In der folgenden Tabelle finden Sie unsere Hardware, mit der wir täglich für unsere Kunden im Einsatz sind. Manche der aufgeführten Posten verstehen sich pro Arbeitsplatz, andere wiederum nur einmalig. Das hängt letztendlich von Ihrem Vorhaben ab.
Recording - Unser Kamera- & Tonequipment.
Folgende Hardware nutzen wir generell zur Aufnahme. Egal ob Screencast (Schulungsvideo) oder normales Video mit Personen. Bitte beachten Sie, dass die Preise durchaus variieren können. Den aktuellen Preis sehen Sie immer durch einen Klick auf den Link / Text. Das Beste an unserem Setup ist übrigens, dass es zu 100% mobil ist und somit auch außerhalb des Büros eingesetzt werden kann.
Wozu benötigen wir das alles?
Wir haben verstanden, dass es oft nicht reicht, einfach nur eine E-mail zu senden, oder einen Text bzw. eine Anleitung zur Verfügung zu stellen. Daher senden wir unseren Kunden bei Bedarf & Wunsch Anleitungen per Screencast oder persönliche Botschaften, in denen wir die Anliegen der Kunden erklären. Dies hat vor allem den Vorteil, dass die Kunden es sich nicht nur einmal (bspw. telefonisch) anhören können, sondern stetig die Lösung Ihres Problems zur Verfügung haben. Ein solcher Service spart vor allem auch unseren Kunden Geld und viel Zeit.


Ihr kostenfreies Beratungsgespräch
Vereinbaren Sie noch heute ein kostenfreies Beratungsgespräch. Planen Sie hierfür ca. 30 Minuten ein.


Ein Überblick über Software mit der wir arbeiten.
Es gibt unzähliger Anbieter von Software. Hier bei kann man sich leicht verzetteln. Wir möchten Ihnen hier die Software vorstellen, die wir nutzen und täglich verwenden. Wir werden hier nicht genau auf den jeweiligen Anbieter eingehen, sondern eher die Art beschreiben. Wir helfen Ihnen doch gern bei individuellen Fragen weiter. In der nachfolgenden Tabelle unterscheiden wir zwischen Cloud Anwendungen (auch SaaS genannt) und lokalen Anwendungen (auf unseren Laptops oder als separater Rechner im Büro).
Was | Wofür | Cloud oder Lokal? |
---|---|---|
Webserver | Hosting unserer Webseiten & unsere Entwicklungsumgebung | Cloud |
E-Mail Server | senden & empfangen von E-mails | Cloud |
Buchhaltungssoftware | Rechnungen erstellen, Ausgaben & Einnahmen erfassen sowie Transfer zum Steuerberater | Cloud |
File-Server | Hochsichere Datenspeicherung sowie Transfer großer Daten | Lokal |
Grafik & Illustration | Erstellen & Bearbeiten von Grafiken für Webseiten & Werbematerial | Lokal |
Video & Audio Editing | Erstellen & Bearbeiten von Video & Audio Daten | Lokal |
Telefonanlage | Telefonie & Routing der Gespräche | Cloud |
Videocall Plattform | Hosting für Videotelefonie sowie Screensharing und Schulungen mit Kunden & Partnern | Cloud |
Häufig gestellte Fragen an uns zur Soft- & Hardware
… und die richtigen Antworten
Nein! Sie benötigen nur eine Grundausstattung. Das heißt konkret:
- Einen Laptop
- Einen externen Monitor (auch der ist jedoch optional)
- Eine Maus
- Ein Webhosting
- Eine E-Mailadresse
- Ein Telefon (Handy)
- Einen Internetanschluss
Alles weitere kommt auf Ihr Unternehmen und den Einsatz an.
Amazon liefert und unsere Hardware zu einem akzeptablen Preis. Außerdem erhalten wir dort mit unserem Business Account eine ordentliche Rechnung und die Lieferung erfolgt sehr oft direkt am nächsten Werktag.
Grundsätzlich muss die Hardware für Sie funktionieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass qualitative Hardware einem sehr viel Zeit und Ärger erspart. Diese Zeit nutzen wir lieber für unsere Kunden. Es heißt oft: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".
Wir helfen Ihnen gern bei der Einrichtung der Hard & Software, sodass Sie diese später einfach und schnell verwenden können.
Im ersten Schritt vor allem Softwareanbieter. Sollten Sie persönlichen Support wünschen, können wir Ihnen je nach Software eine 1:1 Schulung anbieten.


Interessante News, Tipps, Tricks & Empfehlungen
Auf unserem Blog finden Sie interessante Ideen, Tipps, Ticks und Empfehlungen die Ihnen dabei helfen, mehr Neukunden zu generieren und so mehr Umsatz mit Ihrem Unternehmen im Internet zu erzielen.


73 neue Vertriebspartner in 30 Tagen – nur 350€ + 56€ Setup
Warum sollte ich neue Partner akquirieren? Jeder neue digitale Vertriebspartner (auch Affiliate genannt) hilft dabei mehr Nutzer für die eigenen Internetseite zu generieren. Das macht


Webgains kostenfreie Potential-Analyse inkl. Plattform-Schulung.
Werde jetzt Teil des Webgains-Netzwerks und profitiere vom Zugang zu unserem großen Netzwerk an vielfältigen Publishern. Mit Webgains findest du schnell die richtigen Partner mit


Kostenlos auf Conga Sign umsteigen – 0,00€
Warum sollten Sie zu Conga Sign wechseln? Gleiche Funktionen aber für die Hälfte Viele digitale Signatur Anbieter verlangen einen hohen Preis. Somit zahlen Sie für