Gemäß GSG-CEO Gerhard Trautmann festigt die Global Savings Group mit der Übernahme ihre Position als europäischer Marktführer. Des Weiteren entsteht durch den Zusammenschluss der beiden Firmen die umfangreichste digitale Prämien-, Spar- und Shopping-Content-Plattform.
Bereits im März 2020 kaufte die GSG das französische Cashback-Unternehmen iGraal auf. Ziel des Konzerns ist es, Endkunden ein breit gefächertes Portfolio im Bereich der Consumer-Engagement-Plattformen zu bieten und ihnen zu klügeren Kaufentscheidungen zu verhelfen. Durch die Eingliederung der 2010 gegründeten Shoop Germany GmbH, an die rund 2.000 Händler angeschlossen sind, soll die digitale Cashback-Community in Deutschland weiter kontinuierlich wachsen.
Oberste Priorität hierbei ist ein gelungenes Einkaufserlebnis für die Endkunden. Die digitale Plattform will sie dabei unterstützen, bessere und lohnendere Kaufentscheidungen zu treffen. Zudem dürfte der Zusammenschluss der Global Savings Group mit der Shoop Germany GmbH auch für Affiliate-Marketer interessant sein. Denn die Fusion der beiden Unternehmen eröffnet Advertisern zahlreiche neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.