fbpx

Das lokale Geschäft bekannter machen

Hier erhältst du ein paar Informationen und bekommst eine konkrete Empfehlung dazu, wie du es schaffen kannst dein Unternehmen oder deinen Laden den du offline führst online einfach und schnell bekannter zu machen.

Wenn du denkst, der Beitrag hilft Anderen, darfst du Ihn gern teilen – klicke einfach auf den jeweiligen Button unten.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt!

Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Das lokale Geschäft bekannter machen

Hier erhältst du ein paar Informationen und bekommst eine konkrete Empfehlung dazu, wie du es schaffen kannst dein Unternehmen oder deinen Laden den du offline führst online einfach und schnell bekannter zu machen.

Die Menschen suchen mehr und mehr Online nach einer Lösung für Ihr Problem. Hier solltest auch du mit deinem Geschäft, deinem Laden oder auch deinem Unternehmen vertreten sein. Wie Du das einfach und mit Wenig Aufwand schaffst, darum geht es in diesem Artikel. Wir zeigen dir als o konkret wie du dein Geschäft bekannter machen kannst.

Wo suchen deine potentiellen Kunden nach Dir?

Wenn ein Mensch oder besser ein Nutzer heute ein Problem oder einen Wunsch hat, dann sucht er zuerst im Internet nach einer Lösung. Warum? Weil es schnell bequem und einfach ist. Das bietet dir als die Möglichkeit, mit deinem Geschäft und deiner Leistung die möglich Lösung des Problems zu sein oder den Wunsch des Kunden zu befriedigen. Viele Menschen such hier vor allem bei Google. Dies vor allem jedoch mit dem Handy. Das ist nun alles nichts neues.

Weiter Apps, Portale oder Internetseiten, wo potentielle Neukunden nach dir suchen können zum Beispiel Branchenverzeichnisse sein. Auch unter den Sonderzielen in Navigationsgeräten oder in Navigations-Apps sollte daher dein Unternehmen / dein Geschäft vertreten sein. Hierzu ist es vor allem sehr ratsam eine eigene Internetseite zu haben die deine Leistungen, Waren oder dein Angebot präsentiert. Das macht es für den Kunden attraktiver und stellt dein Geschäft online dar.

TIPP: Wenn du noch keine Internetseite hast kannst du hier zu diesem Thema ein kostenfreies Beratungsgespräch in Anspruch nehmen.

Wie wirst du besser gefunden?

Du solltest dafür sorgen, dass dein Geschäft nicht nur bei Google eingetragen ist sonder in so viele Verzeichnisse wie irgend möglich. Hierzu zählen Portale, Branchenbücher und auch Navigationsgeräte oder Apps. Zugegeben, es hört sich erst einmal schwierig an dein Geschäft und deine Internetseite in so viele Verzeichnisse wie möglich einzutragen. Sicher denkst du dir auch das es schwierig ist in Navigationsgeräte bzw. Navigationsapps eingetragen zu werden. Aber dazu später mehr.

Dein Geschäft bekannter machen – Sorge für immer gleiche Einträge!

Wen du dir die Mühe machst und dein Geschäft digital präsentierst, eine Internetseite erstellst / erstellen lässt dann sollten diese nicht nur so viele Menschen wie möglich sehen. Dein Geschäft sollte dann vor allem auch immer mit den selben Informationen in die verschiedenen Verzeichnisse eingetragen werden. Wenn du dies nicht so machst, besteht die Gefahr dass du deine potentiellen Kunden verwirrst. Dann glauben dir vielleicht diese möglichen Neukunden nicht und wenden sich lieber an den Jenigen, der alles immer gleich eingetragen hat.

Dein Unternehmen in 35 Verzeichnisse & Navis per Klick

So kannst du nun dein Geschäft bekannter machen – Was erst mal nach viel Arbeit klingt ist gar nicht so schwer. Es gibt mittlerweile verschiedene Unternehmen und Service-Angebote, die es dir ermöglichen immer den Selben Eintrag mit immer gleichen Informationen in die verschiedensten Verzeichnisse zu bringen. Das ist wirklich keine Kunst mehr. Wir könnten dir hier einfach einen Link zur Verfügung stellen und dich damit alleine lassen.

TIPP: Schau dir auch unsere Seite bei INOS (ehemals 1&1) wir sind dort Partner!

Das ist jedoch nur die „halbe Miete“. Wichtig ist dabei eine vernünftige Strategie. Damit du jedoch eine Vorstellung davon bekommst wie das ganze zum Schluss aussieht, findest du nachfolgend einen Screenshots aus unserem persönlichen Eintrag:

Vollständigkeit des Profil Eintrags bei Google & Co
Hier siehst du eine Übersicht all unserer Einträge.

Der Screenshot zeigt die eine Übersicht aller Einträge. Dort erkennst du dass unser Profil zu 100% vervollständigt ist und bereits in 43 (also mehr als 35) Verzeichnisse eingetragen wurde. Weitere 3 Einträge werden aktuell synchronisiert. Zusätzlich werden alle Portale in denen wir eingetragen werden auf Duplikate untersucht. Diese werden – sollten sie vorhanden sein – unterdrückt und wir können diese dann löschen.

Unternehmen bei Google, Meine Stadt GMX eintrage
Eine Übersicht allgemeiner Branchen Verzeichnisse.

Auf diesem Screenshot erkennst du, in welchen Branchenverzeichnissen wir eingetragen sind. Diese werden immer wieder überprüft und aktualisiert. Wichtig ist hier, dass die Großen Verzeichnisse dabei sind.

Unternehmen bei Google Maps eintragen
Einträge in Navigationssystemen

Eine ganz interessante Funktion. Unser Unternehmen – und vllt. bald deins, ist in den verschiedensten Navigationssystemen eingetragen. Hier sind die größten Konzerne vertreten. Spannend ist vor allem das nicht nur Google Maps, sondern auch Unternehmen wie Audi, BMW und Mercedes hier einen Zugriff ermöglichen.

Unternehmen bei Goolge und Facebook eintragen
Dein Unternehmen gelistete bei Facebook, Google, Bing und Instagram

Zu guter letzt noch die Eintragung in den aller größten Verzeichnissen. Egal ob Google, Bing, Facebook oder Instagram. Es ist leicht möglich, dein Unternehmen überall und schnell für deine möglichen Neukunden verfügbar zu machen.

Kostenfreie Beratung für alle Leser

Wir möchten dir helfen, dein Geschäft bekannter zu machen. Damit dein Eintrag nicht nur einfach in den Verzeichnissen erstellt wird, sondern du auch innerhalb des jeweiligen Verzeichnisses gefunden wirst, bieten wir dir dir Möglichkeit einer kostenfreien Erstberatung an. Hier erfährst du, worauf es ankommt und wie du es am besten machst. Ausserdem erfährst du auch, was es dich überhaupt kostet. Dieser Service mit seinem Großen Mehrwert ist tatsächlich günstiger als du jetzt vllt. denkst.

Um dir eine kostenfreie Beratung zu sichern, fordere diese einfach über das nachfolgende Formular an. Wir freuen uns bereits darauf dich kennen zu lernen.

Weitere Beiträge die Dich interessieren könnten...