fbpx

Kundenreferenz – Fremdenverkehrsamt Malta – meetmalta.de

Wir freuen uns besonders, das neue MICE (B2B) Portal des Fremdenverkehrsamtes Malta zu präsentieren. Die Umsetzung hat uns eine Menge Spaß bereitet.

Wenn du denkst, der Beitrag hilft Anderen, darfst du Ihn gern teilen – klicke einfach auf den jeweiligen Button unten.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt!

Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Kundenreferenz – Fremdenverkehrsamt Malta – meetmalta.de

Wir freuen uns besonders, das neue MICE (B2B) Portal des Fremdenverkehrsamtes Malta zu präsentieren. Die Umsetzung hat uns eine Menge Spaß bereitet.

Inhaltsverzeichnis

Auch eine Destination benötigt eine digitale Präsenz. Hier unterscheidet das Fremdenverkehrsamt Malta zwischen einer Internetseite für Endverbraucher und Geschäftskunden im MICE-Segment.  Dies ist durchaus ein kluger Schachzug, da Veranstalter von Kongressen und Firmenevents andere Informationen benötigen als Urlauber.

Das Kundenprofil

Die deutsche Vertretung des Inselstaates Malta sitzt in Frankfurt. Von hier aus werden alle Marketingaktivitäten und Digitalisierungs-Maßnahmen für den deutschen Markt gesteuert. 

Die Herausforderungen

Eine besondere Herausforderung ist die explizite Trennung des Geschäftskunden Bereiches gegenüber dem Endkundengeschäft. Veranstalter von Kongressen und Firmenevents benötigen meist differenzierte Informationen und vor allem tiefergreifende Einblicke. Trotzdem entscheidet im Internet oft der erste Eindruck. Hier haben wir gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsamt ein klar strukturiertes Konzept entwickelt, um MICE-Planern in kürzester Zeit alle relevanten Informationen aufzuführen. Daher lag unter anderem der besondere Fokus auf einer klaren Navigation.

Ein kleiner Auszug aus der Internetseite hier wird erklärt, warum Malta der perfekte Ort für eine Firmen-Veranstalung oder ein Event ist.

Auch die Hotels & Veranstaltungsorte mussten ansprechend dargestellt werden. So haben wir auch hier in engster Abstimmung mit dem Kunden eine Lösung gefunden, wie wir die verschiedenen Hotels sowie Hotelkategorien voneinander getrennt abbilden können. Auch die Veranstaltungsorte mussten passend präsentiert werden. Dies gelingt sowohl in einzelnen Kategorien wie auch in einer Gesamtübersicht. 

Eine Übersicht der 5-Sterne-Hotels. Diese wird vom Fremdenverkehrsamt Malta in Eigenregie gepflegt.

Auch die Veranstaltungsorte mussten passend präsentiert werden. Dies gelingt sowohl in einzelnen Kategorien wie auch in einer Gesamtübersicht. 

Über die News erhalten Interessierte Unternehmen auch ausserhalb des Newsletters immer die aktuellsten Informationen rund um Malta & den MICE Bereich.

Somit ist das B2B-Segment des Fremdenverkehrsamtes Malta für die kommenden Jahre gewappnet und kann erfolgreich in der digitalen Welt agieren und MICE-Planern ein optimales digitales Erlebnis bieten.

Ein Kommentar des Ansprechpartners

Uns war bewusst, dass wir eine separate Sparte für Veranstalter von Kongressen und Firmenevents benötigen. Internetumsatz.de hat dies optimal und in enger Abstimmung mit uns gemeinsam umgesetzt. Wir haben uns hier in gemeinsamen Sessions abgestimmt und mussten lediglich Texte und Bilder liefern. Das Beste jedoch ist, dass wir unser neues Portal komplett selbständig pflegen können. Dies spart uns eine Menge Zeit, Geld und ermöglicht uns wichtige Informationen ohne Verzögerung zu publizieren. 

Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Webseite und können jedem nur Empfehlen zumindest einmal mit dem kreativen Team von Internetumsatz.de Kontakt auf zunehmen.

Sarah Gentzel – Marketing Coordinator/ MICE – Fremdenverkehrsamt Malta
Diese Artikel könnten auch interessant sein...
Unsere Lösungen
interessante Kategorien
wichtige Links

interessante Jobs