Ich interessiere mich für:

Erklärfilm

Ein Erklärfilm ist das optimale Medium für Ihren Vertrieb

Ein Erklärfilm kann jedes Unternehmen unterstützen, das Produkte und Dienstleistungen aller Art einfach verkaufen möchte.

Wenn du denkst, der Beitrag hilft Anderen, darfst du Ihn gern teilen – klicke einfach auf den jeweiligen Button unten.

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt!

Ein Erklärfilm ist das optimale Medium für Ihren Vertrieb

Ein Erklärfilm kann jedes Unternehmen unterstützen, das Produkte und Dienstleistungen aller Art einfach verkaufen möchte.

Inhaltsverzeichnis

Erklärfilme sind rund um die Uhr verfügbar, vermitteln auch komplexe Zusammenhänge und sparen Unternehmen viel Geld.

Der Erklärfilm minimiert den personellen Bedarf

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Energie, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Angefangen bei Messebesuchen bis zu direkten Kundenbesuchen müssen die Mitarbeiter von Unternehmen dauerhaft im Einsatz sein, um die Produkte zu verkaufen, diese zu erklären oder diese neuen Kunden schmackhaft zu machen. Doch besonders in Zeiten wie in der aktuellen Pandemie wird klar, dass diese Methoden oftmals nicht ausreichend sind. Denn Mitarbeiter können aktuell nicht frei reisen, haben auch mal Urlaub, sind nur innerhalb enger Grenzen einsetzbar, und viele Kunden haben ihren Mitarbeitern Kontaktrestriktionen auferlegt. 

Wenn ein Unternehmen jedoch einen passenden Erklärfilm gestaltet, entfallen diese Probleme. Denn ein Erklärfilm steht den möglichen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung und kann auch bei Bedarf mehrfach angesehen werden. Je mehr Kunden den Erklärfilm sehen und sich von dessen Inhalt überzeugen lassen, umso rentabler wird dieser Film für das Unternehmen. Zudem können dank der visuellen Unterstützung auch komplexe Vorgänge und Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt werden. Optimal also, wenn komplizierte Produkte überzeugend dem Kunden vermittelt werden sollen.

Die Vorteile eines Erklärfilms im Detail

Erklärfilme sind immer verfügbar

Der Nutzer kann sich den Erklärfilm jederzeit und rund um die Uhr anschauen. Im Gegensatz zu Vertriebsmitarbeitern steht der Film somit sieben Tage rund um die Uhr die Woche zur Verfügung, um mögliche Kunden vom Kauf oder der Beauftragung zu überzeugen.

Erklärfilme können überall genutzt werden

Ob auf Messen, auf der eigenen Webseite, in den sozialen Netzwerken oder bei Videokonferenzen, der Erklärfilm kann vom Unternehmen überall präsentiert werden. Somit können Unternehmen die Filme so oft und so lange nutzen, wie die Produkte verkauft werden. Je länger die Nutzungsdauer, umso rentabler der Film.

Erklärfilme steigen in der Rentabilität

Selbstverständlich sind Erklärfilme zunächst mit Kosten verbunden. Doch mit jedem gewonnenen Kunden wird der Film rentabler und für das Unternehmen attraktiver. Je mehr Anfragen durch einen solchen Film gestellt werden und je mehr neue Kunden das Unternehmen somit gewinnt, umso stärker profitiert das Unternehmen von dem Erklärfilm.

Unterschiedliche Erklärfilme für unterschiedliche Einsatzbereiche

Wichtig ist, dass ein Unternehmen aus Erklärfilmen einen hohen Mehrwert generiert. Aus diesem Grund muss der Erklärfilm nach Möglichkeit dem Anlass angemessen sein. Erklärfilme können das Unternehmen vorstellen und es für den Kunden persönlicher machen. Die Filme können aber auch komplexe Zusammenhänge einfach und leicht verständlich erklären, was Kunden von einer Dienstleistung oder einem Produkt überzeugen kann. 

Ein solcher Film kann sogar genutzt werden, um Kunden die Handhabung eines neuen Geräts nach dem Kauf zu vermitteln. Dank der geringen Hürden können Kunden somit alle Zusammenhänge einfacher verstehen.

Fragen? Wir helfen weiter!

Wenn Sie einen Erklärfilm für Ihr Unternehmen wünschen, vereinbaren Sie einfach ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns. Bitte nutzen Sie dazu das Terminformular unter: https://internetumsatz.de/kostenfreies-beratungsgespraech/ oder das Telefon unter +49 (0) 89 41 32 42 7 00.

Fazit:

Erklärfilme sind die wohl beste Möglichkeit, über verschiedene Medien und Kanäle hinweg die Kunden von den eigenen Angeboten und Dienstleistungen zu überzeugen und dabei das eigene Personal nachhaltig zu entlasten.

Diese Artikel könnten auch interessant sein...
favicon Kopie

Bevor Sie gehen...

Jetzt kostenlose Tipps, Tricks & Business-Angebote mit bis zu
70% Rabatt erhalten!

Hallo!

Das hat geklappt.

Wir haben bereits eine Bestätiguns-Mail versandt.

Klicken Sie einfach auf den Bestätiguns-Link.

Dann sind Sie sofort dabei!