fbpx
Echobot Alternative

Echobot Alternative – einfach & schnell den richtigen Ansprechpartner finden

Wenn du auf der Suche nach einer Alternative zu Echobot bist, haben wir hier ein tolles Tool gefunden, welches uns bei täglichen Vertriebsaufgaben behilflich ist.

Wenn du denkst, der Beitrag hilft Anderen, darfst du Ihn gern teilen – klicke einfach auf den jeweiligen Button unten.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Teile diesen Beitrag wenn er dir gefällt!

Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter

Echobot Alternative – einfach & schnell den richtigen Ansprechpartner finden

Wenn du auf der Suche nach einer Alternative zu Echobot bist, haben wir hier ein tolles Tool gefunden, welches uns bei täglichen Vertriebsaufgaben behilflich ist.

Inhaltsverzeichnis

Echobot ist eine Plattform, die Unternehmen im Vertrieb dabei Unterstützen soll, interessante Kundenpotentiale zu finden und Neukunden sowie Ansprechpartner zu identifizieren. Echobot liefert hier viele Daten und insgesamt 4 verschiedene Lösungen, die einem Unternehmen das Leben und die Datenverwaltung in einem CRM System erleichtern sollen. Diese Funktionen sind sicher gut für große Unternehmen und reisen Vertriebslösungen. Aber was können kleinere Unternehmen nutzen um schnell, einfach und effizient den digitalen Direktvertrieb voran zu treiben? Vor dieser Herausforderung standen wir genauso wie du vllt. jetzt. Hier Stellen wir dir ein Alternative zu Echobot vor, die wir täglich nutzen und mit der wir sehr zufrieden sind.

Der Anwendungsfall

Wir hatten überlegt, die Echobot Target Lösung zu nutzen. Hier ging es uns vor allem darum einen direkten Ansprechpartner zu finden. Besonders interessant war / ist für uns immer der sogenannte E-Mail Terminus. Das bedeutet, dass wir wissen wollen wie sich die E-Mail Adresse eines Unternehmens zusammen setzt. So können wir dem richtigen Ansprechpartner die richtigen Informationen zu kommen lassen. Aber wie finden wir dies nun raus?

Echobot liefert diese Informationen innerhalb der Datenbank. Diese Daten erhält Echobot Target aus öffentlichen Informationen des Internets wie bspw. LinkedIN oder XING. Auch aus verschiedenen Pressemitteilungen die Echobot „crawled“ werden die Daten zusammen gestellt. Soweit so gut aber nachdem wir ein Angebot erhielten war uns die Lösung zu teuer. Eine Echobot Alternative musste her.

Ansprechpartner per Klick finden – die Echobot Alternative

Wir haben uns also mit verschiedenen Fachkollegen ausgetauscht und uns auf die Suche nach einer Alternative begeben. War nicht ganz leicht aber wir sind auf das Tool von Hunter gestoßen. Diese Lösung erlaubt es nicht nur ein kleines Plugin in den Chrome Browser zu installieren was schnell und einfach Ansprechpartner per Mausklick anzeigt. Mit dem Hunter Plugin können wir kostenfrei mehr über die Zusammensetzung der E-Mailadressen im Unternehmen erfahren.

Viel besser ist jedoch noch, dass Hunter sogar in der kostenfreien Version viele interessante Schnittstellen anbietet, die uns beispielsweise dabei helfen, die Kontakte mit unserem CRM zu synchronisieren. Das spart uns jede Menge Arbeit und Zeit. Das geht mit Echobot übrigens auch.

Was kostet unsere Echobot Alternative

Der Einstieg in diese Lösung ist völlig kostenfrei und du kannst es einfach ausprobieren. Wir empfehlen dir jedoch unbedingt einen Account bei Hunter anzulegen. Auch dies geht kostenfrei (hier klicken) und es wird keine Kreditkarte oder ähnliches bei der Anmeldung benötigt.

Wenn dir der Umfang der kostenfreien Version nicht mehr genügt, Dann wächst das Tool mit dir mit. Eine Version mit einem sehr viel größerem Funktionsumfang und viel mehr Daten bekommst du schon ab 49,00€ monatlich oder wenn du jährlich zahlst bereits ab 34,00€. Hier einmal eine Preis Übersicht.

Echobot Alternative - Hunter.io

In der Übersicht siehst du, dass selbst wenn du sehr viele Daten pro Monat abrufen willst, du nicht sehr viel monatlich zahlen musst. Wir finden dieses Preismodel sehr sehr fair und ausgewogen. So kann sich jedes kleine und mittelständische Unternehmen schnell und einfach einen E-Mailkontakt zum Ansprechpartner heraussuchen.

Unser Fazit zu dieser (kleinen) Echobot Alternative

Wir sind uns durchaus bewusst, dass Hunter nur wenige Funktionen im Gegensatz zu Echobot bietet. Jedoch sind dies genau die Funktionen, die wir benötigen um unseren digitalen Direktvertrieb anzukurbeln. Vergleichen mit den Kosten und dem Nutzen, den dieses kleine aber feine Tool bringt ist es der optimale Begleiter für unseren digitalen Direktvertrieb.

Je nach Unternehmen und Website liefert das Tool sogar eine Telefonnummer des Ansprechpartnern (bspw. bei Pressekontakten). Dies tut Echobot auch. Wir nutzen diese Information jedoch aktuelle nicht. Warum? Na erklär du doch einmal dem Ansprechpartner am Telefon wo du die Info über seine Rufnummer her hast. Wir denk dass dies zu übergriffig rüberkommt und der erste Kontakt per E-Mail erfolgen sollte.

Unsere klare Empfehlung

Kleinste Version kaufen & schneller, effizienter und Zielgerichteter den digitalen Direktvertrieb ankurbeln. Hunter ist ein tolle Alternative zu Echobot für kleine & mittelständische Unternehmen.

Diese Artikel könnten auch interessant sein...
Unsere Lösungen
interessante Kategorien
wichtige Links

interessante Jobs