Als Publisher hat DeutschlandCard mit dem Mutterkonzern Bertelsmann einen starken Namen hinter sich stehen und kann so mittlerweile schon auf einen Kundenstamm von über 20 Millionen Nutzern zurückgreifen. Über die unterschiedlichsten Wege haben Nutzer die Möglichkeit „Punkte“ mit DeutschlandCard zu sammeln und gegen Prämien eintauschen zu können. So haben die Kunden selbst den Ansporn, möglichst viel zu sammeln und Advertiser, die an das System angeschlossen sind, werden in aller Regel der Konkurrenz gegenüber bevorzugt.
Shop-Angebot bei DeutschlandCard
Mit DeutschlandCard haben Unternehmen die Möglichkeit, nicht nur die eigene Marke, sondern auch die angebotenen Produkte und Dienstleistungen prominent zu bewerben. Und das nicht nur Online sondern bei stationärem Händel auch im Geschäft vor Ort. Der Publisher nutzt dafür Newsletter, Promotionen in der eigenen App sowie regelmäßige Postsendungen an die Nutzer, die auch immer wieder von speziellen Coupons begleitet werden.
Parfumdreams hat diesen Vorteil für sich erkannt und nutzt nun ebenfalls DeutschlandCard als Vermarktungskanal. Internetumsatz.de stand nicht nur bei der Einbindung an das System beratend und helfend zur Seite, sondern kümmert sich nun auch um die Betreuung des Programms.