Datenanalyse & Google Tag Manager
- saubere Datenerfassung
- bessere Entscheidungen
- weniger Kosten
- mehr Umsatz
Eine korrekte und saubere Datenerfassung ist der Grant für mehr Verkäufe & mehr Umsatz in Ihrem Onlineshop.
Internetumsatz bietet maßgeschneiderte Lösungen!
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Datenanalyse & Google Tag Manager: Ein Grant für weniger Kosten & höhere Umsätze!
Viele Unternehmer haben viel Geld und Zeit in eine professionelle Website und einen smarten Onlineshop investiert.
Dennoch sind sie mit ihren Umsätzen nicht zufrieden. Ihr Problem: Sie wissen nicht, welche Ursachen das hat und haben daher keine Möglichkeit, strategisches Handlungspotenzial für mehr Umsatz zu nutzen.
Präzise Datenanalyse und der Google Tag Manager leisten in diesen Fällen meist eine wertvolle Unterstützung.
Doch beide Methoden beziehungsweise Tools haben das eine gemeinsam: Sie müssen richtig eingesetzt werden, um auch wirklich effektiven Nutzen zu bringen. Wir sind Ihnen sowohl rund um die Datenanalyse als auch den Google Tag Manager ein leistungsstarker und seriöser Partner. Dieser Überblick beschreibt Ihnen, welche Leistungen wir Ihnen bieten und welchen Einfluss das auf den Erfolg Ihres Unternehmens haben kann.
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Was die Datenanalyse so wichtig macht.
Das moderne Business ist digital geworden. Sie vertreiben Ihre Produkte und Dienstleistungen online und nutzen dabei die Reichweite, die Ihnen das Internet bietet. Die Errungenschaften der Digitalisierung nutzen auch Ihre Kunden und Interessenten – sowohl aus dem Bereich B2B als auch B2C. Der richtige Anbieter wird im Internet recherchiert – es wird "gegoogelt", online verglichen und auch bestellt.
Unternehmen haben an ihre Website entweder eine Bestellmöglichkeit via Internet angegliedert oder betreiben gleich einen smarten Onlineshop. Dies alles ist aber nur dann effizient, wenn die relevanten Daten sauber und lückenlos ausgewertet werden können. Wir sind der Partner, der Unternehmen jeglicher Größe professionell und präzise dabei unterstützt, alle angefallenen Daten aus Onlineshop oder Website zu verstehen, zu interpretieren und effektiv für den Erfolg des Unternehmens zu nutzen.
Welche Daten brauchen Sie?
Ein konkretes Beispiel soll Ihnen das näher erläutern. Wenn Sie in einem klassischen Ladengeschäft oder auf einer Messe mit Kunden und Interessenten in Kontakt kommen, erfahren Sie im Gespräch vieles, was Ihnen ein gezieltes und individuell für den (potenziellen) Kunden passendes Bewerben ermöglicht. Besucht ein User allerdings Ihre Präsenz im Web, sind diese Informationen für Sie nicht direkt ersichtlich.
Die Liste kann natürlich umfassend erweitert werden. – Das A und O für Sie als Unternehmer oder Entscheider in Sachen Marketing ist es, dass es effektiv arbeitende Tools gibt, mit denen eine wertvolle Datenanalyse umsetzbar ist. Klassische Beispiele dafür sind Google Analytics und der Google Tag Manager. Bei beiden Lösungen sind wir Ihnen ein kompetenter Spezialist.
- Für was interessiert sich der mögliche Kunde genau? Welche Produkte passen?
- Aus welcher Region stammt er und wie alt ist er?
- Aus welcher Region stammt er und wie alt ist er?
Ein konkretes Beispiel soll Ihnen das näher erläutern. Wenn Sie in einem klassischen Ladengeschäft oder auf einer Messe mit Kunden und Interessenten in Kontakt kommen, erfahren Sie im Gespräch vieles, was Ihnen ein gezieltes und individuell für den (potenziellen) Kunden passendes Bewerben ermöglicht. Besucht ein User allerdings Ihre Präsenz im Web, sind diese Informationen für Sie nicht direkt ersichtlich.
Für was interessiert sich der mögliche Kunde genau? Welche Produkte passen? Aus welcher Region stammt er und wie alt ist er? – Die Liste kann natürlich umfassend erweitert werden. – Das A und O für Sie als Unternehmer oder Entscheider in Sachen Marketing ist es, dass es effektiv arbeitende Tools gibt, mit denen eine wertvolle Datenanalyse umsetzbar ist. Klassische Beispiele dafür sind Google Analytics und der Google Tag Manager. Bei beiden Lösungen sind wir Ihnen ein kompetenter Spezialist.


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Google Tag Manager - das Tool im Überblick
Der Google Tag Manager ist ein sogenanntes Tag Management System. Mit ihm können Tools in die Website oder den Onlineshop integriert werden, mit denen Daten erfasst werden, die für optimiertes Marketing und erstklassigen Vertrieb unverzichtbar sind. Auch Google Analytics als Platzhirsch unter den Datenanalyse-Tools kann mit dem Google Tag Manager eingerichtet werden. Der Manager ist also die Basis für umfassendes Tracking, das Ihnen bestes Potenzial für ideale Kampagnen und deren exakte Kontrolle möglich macht.
Vor allem präzise Werbung über die Suchmaschine (SEA) – das bekannte und bewährte Google Ads – kann durch den Google Tag Manager bestens initiiert werden. Datenanalyse und Onlinewerbung rund um Ihren Onlineshop oder Ihre Website sind sowohl in der Browserversion als auch über die smarte App zu verwirklichen. Sie haben somit ein wirklich flexibles Element für konstruktives und konkretes Online Marketing.
Der Start: die solide Einrichtung des Tag Managers von Google
Die Einrichtung ist nicht schwer. Aber viele Unternehmer schätzen es, wenn sie diese Tätigkeit dem Profi übertragen und sich selbst dem Kerngeschäft und den damit verbundenen Umsätzen widmen können. Deshalb starten wir unsere Services für Sie gleich, wenn es um die Installation geht. Mit einigen Klicks erreichen wir, dass der Google Tag Manager als Fundament für die zielführende Datenanalyse in Ihrem Unternehmen professionell eingerichtet wird und Ihnen den erwünschten Nutzen bringen kann.
Wichtig ist es für uns, dass wir in diesem Zusammenhang keinen pauschalen Standard bieten. Denn jedes Unternehmen und seine Ansprüche an effizientes Online Marketing sind anders. Daher erhalten Sie von uns eine Datenanalyse nach einem für Sie maßgeschneidertem Konzept. Das bedeutet: Wir richten den Google Tag Manager für Sie ein und konfigurieren ihn zudem bedarfsgerecht für Ihre individuellen Zwecke.
Übrigens: Wir können den Google Tag Managers auch via Server-Side-Tracking einbinden.
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Tracking nach Maß
Tracking heißt, dass wir Sie dabei unterstützen, im Rahmen einer hochwertigen Datenanalyse das Userverhalten zu beobachten und zu bewerten. Unser Tracking-Konzept für Sie wird präzise und effizient entwickelt.
Für welche Inhalte beziehungsweise Produkte interessiert sich der User besonders? War es ein Erstbesuch oder ist der User schon öfter auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop gewesen? Welche Unterseiten werden besonders häufig besucht – und welche sind offensichtlich für den potenziellen Kunden uninteressant? Welche Ads habe dazu geführt, dass ein User im Web Ihr Angebot angeklickt hat? Welche Zielgruppe sprechen Sie mit Ihren Inseraten also an? Welche Keywords haben sich im Rahmen von Keyword-basierten Kampagnen als besonders effizient erweisen? – Die Liste dokumentiert es Ihnen eindrucksvoll, dass Sie durch Datenanalyse und den Google Tag Manager wertvolle Informationen erhalten, die Ihnen dabei helfen können, dass Sie Ihre Umsätze erfreulich steigern.
Datenanalyse mit hohem Nutzen
Der Mehrwert, den unsere Datenanalyse für Sie und Ihr Unternehmen hat, ist das A und O unserer professionellen Arbeit. Wir erstellen für Ihr Unternehmen gemäß der ausgearbeiteten Keywords maßgeschneiderte Analysen. Dies tun wir nicht als Momentaufnahme, sondern regelmäßig. Das ist wichtig, weil sich der Markt, der Bedarf der Zielgruppe, Ihre Kampagnen und Strategien natürlich ändern. Immer wieder erhalten Sie von uns wertvolle Informationen, die Ihnen strategisches Handlungspotenzial generieren.
Das Reporting, das wir für Sie erstellen, wird automatisch in abgestimmten Intervallen an Ihr Unternehmen zugestellt. Eines ist uns dabei ganz besonders wichtig: Die mit Unterstützung durch den Google Tag Manager erhobenen Daten sind einfach und verständlich für jede Abteilung so aufgearbeitet, dass daraus sofort weitere Schritte abgeleitet werden können. Von uns erhalten Sie also Berichte, die für die jeweilige Abteilung und deren Bedarf individuell umgesetzt werden.
Datenanalyse vom Profi?
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Ist eine solche Datenanalyse legal?
Datenanalyse durch den Google Tag Manager und Google Analytics kann im Einklang mit allen datenschutzrechtlichen Vorschriften verwirklicht werden. Die Bestimmungen der seit dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) kennen wir genau. Jede Datenanalyse wird rechtskonform durchgeführt.
Alle erhobenen Daten können Sie nach den jeweiligen Bestimmungen speichern und nutzen. Tracking in bestimmtem Maß ist durchaus erlaubt, wenn Sie auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop einen Cookie-Hinweis integrieren und Ihnen die User die Erlaubnis geben, bestimmte Daten zu nutzen, um das Surferlebnis mit Mehrwert für den Besucher gestalten zu dürfen.
Der Google Tag Manager und die Datenanalyse durch Google Analytics sind erlaubt und ein wichtiges Mittel, mit dem Sie sich im Wettbewerb einen Vorsprung erarbeiten können.
Der Google Tag Manager und die Datenanalyse - das sind Ihre Vorteile
Je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, umso besser können Sie sowohl Ihr Angebot als auch Ihr Online Marketing auf Kunden und Interessenten abstimmen. Sonst haben Sie das Problem, dass Kampagnen vielleicht deshalb im Sand verlaufen, weil Sie sie schlicht und einfach nicht richtig und präzise konzipiert haben.
Durch den Google Tag Manager als auch die Datenanalyse mit Google Analytics können Sie Werbung über die wichtigste Suchmaschine der Welt als auch über die Socail Media besser planen und umsetzen. Streuverluste von Werbung im Internet lassen sich ideal vermeiden. Dadurch verbessern Sie die Effizienz Ihres Online Marketings erfreulich – und durch Statistiken selbstverständlich auch objektiv messbar. Mit unserer Dienstleistung werden Sie Ihrem Umsatz steigern können. Ihr Online Marketing wird effizient, weil es eine solide Datenbasis erhält.
Nutzen Sie unsere Beratung!
Haben Sie noch Frage zum Thema Google Tag Manager und der Datenanalyse, die er möglich macht? Wir beraten Sie – kompetent, kostenlos und konkret, wie Ihr Unternehmen durch diese smarten und wertvollen Technologien nachhaltig profitieren kann.
Nutzen Sie das Web für eine echte Erfolgsstory Ihres Unternehmens und schaffen Sie eine solide Basis für ein erfreuliches Umsatzplus.
Unsere Spezialisten für Datenanalyse für Datenanalyse und den Google Tag Manager unterstützen Sie dabei und freuen sich über Ihr Interesse!
Interessante News, Tipps, Tricks & Empfehlungen
Auf unserem Blog finden Sie interessante Ideen, Tipps, Ticks und Empfehlungen die Ihnen dabei helfen, mehr Neukunden zu generieren und so mehr Umsatz mit Ihrem Unternehmen im Internet zu erzielen.


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