Das perfekte CRM System für kleine & große Unternehmen

Das perfekte CRM System für kleine & große Unternehmen

Das perfekte CRM System für kleine & große Unternehmen

Kundenkontakt pfelgen & halten.

Sicher geht es Ihnen so wie vielen Unternehmen. Die Akquise von Kunden ist nicht nur zeitaufwendig, sondern oft auch kostenintensiv. Genau aus dem Grund sollten Sie einen neugewonnen Kunden auch gut pflegen. Was spricht bspw. dagegen, Ihre Kunden um eine kurze Empfehlung zu bitten oder diesen einfach nützlichen Informationen zukommen zu lassen, die seinen Interessen entsprechen. Außerdem freuen sich Ihre Kunden sicher über eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag (eine E-Mail, ein Anruf oder ein Postkarte, können hier schon Wunder bewirken). 

Um dies alles durchführen zu können, genau dafür – und vielen weiteren Dingen – ist ein CRM gedacht. CRM steht genau aus diesem Grund ausgeschrieben für Costumer Relationship Management, oder in deutsch Kunden-Beziehungs-Verwaltung.  

Neukunden gewinnen dank CRM System

Vor der Pflege der Beziehung, muss diese erst einmal hergestellt werden. Wäre es nicht gut, wenn Sie Ihrem Kunden in 3 Jahren noch genau sagen könnten, wann Sie diesen zum ersten Mal angerufen haben? Dies kann eine wirkungsvolle Kundenbindungsmaßnahme sein. Wer behauptet denn, dass Sie und Ihr Kunde nicht auch einen "Jahrestag" haben können? 

Sobald sich ein potentieller Interessent für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert, kann das CRM egal ob für Selbständige, Mittelständler oder Großunternehmen eine wichtige Rolle im Vertrieb übernehmen. Sie können Ihre (vorerst) Kontakte mit Ihrem CRM sicher und einfach verwalten und den Kontakt zum Interessenten und anschließend den Interessenten zum Kunden machen. Natürlich können Sie noch einen Schritt weiter gehen und den zufriedenen Kunden in letzter Instanz auch noch in einen Empfehlungsgeber "verwandeln". 

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Interumsatz-CRM-Zeitersparrniss

Zeitersparnis dank CRM & Marketing Automation

"Marketing Automation" klingt komplizierter als es tatsächlich ist. Hier geht es ledigleich darum, dass Ihr CRM Ihnen wiederkehrende Aufgaben in der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Interessenten / Kunden abnimmt, erleichtert und sogar Fehler vermeidet. Was genau dies sein könnte, finden hier in Stichpunkten:

  • wiederkehrende Vorlagen die personalisiert versendet werden können.
  • teilweise automatische Abbildung von Vertriebsprozessen
  • versorgen eines Interessenten mit relevanten Informationen
  • automatisches erstellen von Angeboten
  • vollständige digitale Kundenakte
  • und vieles mehr
Darum sollten Sie in Ihrem Unternehmen ein CRM nutzen

Wenn Sie von Beginn Ihres Unternehmens an ein CRM nutzen, schaffen Sie nicht nur für sich selbst einen entscheidenen Informationsvorteil, sondern auch einen Unternehmenswert. Wie Sie sicher in den Medien bereits gelesen haben, sind Daten das neue Gold. Das heisst mit jedem Interessenten und/oder potentiellen Kunden steigt der Wert Ihres Unternehmens. 

Selbstverständlich trifft dies nur dann zu wenn die Interessenten / Kunden echt sind. Wenn Ihr CRM aus "Karteileichen" besteht, die niemals wirkliches Interesse an Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen hatten, ist es nahezu wertlos. 

Wir helfen Ihnen gern dabei die richtige Strategie zu entwickeln. Ausserdem sind wir Ihnen gern dabei behilflich, ein für Sie passendes CRM auszuwählen und dies einzurichten. Da eine Entscheidung für ein CRM immer langfristig angelegt ist, beziehen wir auch dies mit ein, in die für Sie entwickelte Strategie.

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Interessante News, Tipps, Tricks & Empfehlungen

Auf unserem Blog finden Sie interessante Ideen, Tipps, Ticks und Empfehlungen die Ihnen dabei helfen, mehr Neukunden zu generieren und so mehr Umsatz mit Ihrem Unternehmen im Internet zu erzielen. 

Glückliche Kunden & Referenzen

Kundenreferenz – Aktionsvertrieb.de

Aktionsvertrieb.de Hilft Hotels dabei die eignen Angebote in großen Flyern & Prospekten von Markendiscounts und mehr zu bewerben. Wir haben für den Veranstalter dieses Konzept digitalisiert.

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