Insbesondere Hoteliers inhabergeführter Familienhotels wissen, dass mit der Hotelzimmer-Vermittlung Opfer verbunden sind. Selecdoo vereint Hoteliers mit präsenzstarken Vertriebspartnern. Die Digital-Plattform nutzt deren namhafte Position, um mittels Affiliate Marketing für Hotels die Direktbuchungs-Option auf der Hotel-Website anzukurbeln.
Raus aus der Abhängigkeit – mit Selecdoo Vorteile schöpfen
Im Online-Marketing-Dschungel ist die Kooperation mit Partnern für Hoteliers eine galante Lösung, den Absatz freier Hotelzimmer zu realisieren. Die damit verbundene Reichweite ist jedoch im Hinblick auf die Nachteile zweifelhaft.
Der Hotelier erhält sein Geld nicht vom Gast und ist auf die Weitergabe durch den Partner angewiesen. Dieser fordert für die Vermittlung eine happige Provision. Weiterhin besteht die Gefahr, dass der Partner vertraglich vereinbarte Zimmerkontingente nicht zur Buchung freigibt. Infolgedessen wird das Hotel nicht ausgelastet. Obendrein hat der Hotelier keinen Einblick in die wertvollen Kundendaten. Diese verbleiben beim Partner – eine bittere Abhängigkeit entsteht! Selecdoo ebnet Hoteliers den Ausweg.
Selecdoo ermöglicht Zurückeroberung der Direktbuchungs-Hoheit
Die Plattform forciert die Direktbuchung auf der Hotel-Website. Das auf Affiliate Marketing für Hotels lautende Konzept kommt ohne Fixkosten und ohne Einrichtungspauschale daher und erweist sich für Hotels als äußerst lukrativ. Gemeinsam mit Selecdoo schnürt das Hotel ein spezifisches Angebot, welches auf keiner Partner-Website zu finden ist. Selecdoo holt sein umfangreiches Netzwerk aus themenrelevanten Reiseblogs, digitalen Reisemagazinen und Social-Media-Kanälen ins Boot. Reiseblogger übernehmen schlussendlich die Promotion für die Direktbuchung des Angebots. Beim Affiliate Marketing für Hotels handelt es sich somit um eine echte Empfehlung und kein Angebot von vielen, was die Glaubwürdigkeit deutlich verstärkt.
Hoteliers erobern sich auf diese Weise ihre Direktbuchung zurück. Aus der unmittelbaren Bezahlung durch den Gast resultiert eine höhere Liquidität. Darüber hinaus müssen keine Zimmer freigehalten und mit den gewonnenen Kundendaten können neue Buchungen generiert werden.
Praktisch ist, dass auf der Selecdoo Überblickseite alle buchungsrelevanten Informationen jederzeit einsehbar sind. Lediglich nach einer festen Buchung wird eine Provision an Selecdoo fällig. Der Clou: Die Provisionshöhe bestimmt der Hotelier selbst!
Das Selecdoo Erklär-Video und Vereinbaren eines kostenfreien Strategiegesprächs unterstützen Hoteliers beim Strategieausbau. Noch nie war es einfacher, die wertvolle Direktbuchungsmöglichkeit zu vermarkten.